Aternos – Bewertungen und Erfahrungen

MinecraftInfo.de

Über Aternos:

Aternos ist ein Anbieter, der kostenlos Minecraft Server zur Verfügung stellt. Diese sind für immer kostenlos, werden jedoch heruntergefahren sobald keine Spieler mehr aktiv sind. Somit muss der Server vor dem nächsten Verwenden erneut hochgefahren werden.

Zum Anbieter

Bewertung abgeben:

Was Nutzer denken:

3.3
3,3 rating
3.3 out of 5 stars (based on 13 reviews)
Ausgezeichnet46%
Sehr gut0%
Durchschnittlich23%
Schlecht0%
Schrecklich31%

Laggy

1,0 rating
2. August 2020

Laggy

Laggy

Super Leistung: 2GB RAM

5,0 rating
28. April 2020
Ich

Zum Testen ganz ok

3,0 rating
17. April 2020

Trotz 1,8 Gb Arbeitsspeicher laggt der Server enorm, spiegelt sich wieder indem du beim abbauen mehrere Ruckler erlebst.

Tron

Schlimmster Anbieter der Welt!

1,0 rating
7. April 2020

Es dauert ewig, bis der Server startet! Der Server hat kaum RAM und kaum Speicherplatz, und man kann nicht selbstständig auf die Serverdateien zugreifen.

MiezeMazi

No Title

5,0 rating
29. Februar 2020

Beste Webseite Minecraft server host

Anonymous

voll schlächt

1,0 rating
21. November 2019

sever schtirzt imma ap

Anonymous

Okay

3,0 rating
3. Oktober 2019

+ nicht zu lange Wartezeiten
+ gratis
– langsamer Server

Juergie

der server startet am 27.4.20019 nicht :(:(:(:(:(:(:(:(

27. April 2019

ich war bis heute zufrieden aber heute startet der server garnicht :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Anonymous

Sehr Guter Server Hoster

5,0 rating
17. März 2019

Aternos hat meiner meinung alles was man für einen Privaten Server braucht. Sehr gut bei diesem Anbieter ist das man kein limit bei den slots und bei den Mods oder plugins hat. Man hat auch genug Arbeitsspeicher.
Leider sind die Warte zeit sehr lange und die zeit bis der Server offline geht ist etwas kurz.

Thomas

ziemlich schlecht

4. Januar 2019

Also das ist wohl die schlechteste Seite die ich kenne. Abstürze nach 30 minütigem warten und Kooperationen mit Lenovo.

Andreas

Guter Hoster

5,0 rating
8. Juli 2018

Aternos hat ausreichend Ram und Serverleistung, einen, für einen kostenlosen Hoster, durchaus guten Support und reichlich Plugins und Modpacks die man installieren kann.
Außerdem handelt es sich bei Aternos um ein tatsächliches Unternehmen, welches sich an Datenschutzvorgaben etc. hält, weshalb es auf jeden Fall der Vertrauenswürdigste Anbieter ist.

Dirk Weber

Seriös

5,0 rating
10. Juni 2018

Hardware ist super, Unternehmen mit durchdachter Finanzierung, weist für jedes Modpack genug RAM zu

Torben

Schlechter Support, kurze Onlinezeiten und lange Wartezeiten.

1,0 rating
9. Juni 2018

Schlechter Support, kurze Server-Onlinezeiten und beim Server starten lange Wartezeiten.

RageTimmy

Gut für Anfänger

3,0 rating
21. Mai 2018

Die Server sollten mehr als Survivalprojekt mit Freunden genutzt werden. Die Userzahlen kann man aussuchen, muss man aber voll bekommen, da sich der Server sonst ausschaltet. Die Server haben nur wenige bis garkeine Laggs. Es gibt eine Umpfangreiche Auswahl an Plugins, die man alle verwenden kann, es sind allerdings nicht alle Plugins verfügbar. Eine Map kann man ohne große Probleme hochladen. Das Panel ist übersichlich und unkompliziert. Noch ein paar Nachteile sind die Wartezeiten zum starten der Server, die meist bis zu 2 Stunden dauern kann,
sowie dass die Server nicht 24/7 laufen.

xBL4CKFIRE_ | Marnic

Sehr guter hoster

5,0 rating
21. Mai 2018

Aternos punktet im Vergleich mit anderen Free-Hostern vor allem durch die Möglichkeit, unbegrenzt viele Plugins zu installieren, unbegrenzt viele Slots einzustellen und der großen Auswahl an Mods und Modpacks.
Außerdem kann man im Backup System sowohl automatische Backups aktivieren, als auch manuell Backups erstellen und verwalten.
Nur die Wartezeit beim starten des Servers ist manchmal ziemlich lang.

Jens